Rallye News

Niki Grist: "Es liegt genügend Schnee."

Die große Frage vor dem Start der Schweden-Rallye ob genügend Schnee liegt, beantwortet der Beifahrer von Colin McRae mit einem klaren 'Ja'.

Tommi "die Bedrohung" Mäkinen.

"Ich würde sagen, wir haben etwa 50% von dessen was im Vorjahr an Schnee lag. Das ist schon gut. Die schlechtesten Bedingungen herrschen derzeit auf den Prüfungen 10, 11 und 14. Aber es gibt eine Menge Schnee auf der langen Granberget-Prüfung.", so der Waliser.

 

"Es gibt zwar an manchen Stellen die berühmten Schneewände an den Fahrbahnrändern, aber man kann sich keinesfalls an ihnen anlehnen. Deshalb müssen wir eine ordentliche und saubere Linie fahren.", ergänzte Nicki.

 

Den stärksten Gegner sieht Grist inm Subaru-Piloten Tommi Mäkinen: "Colin konnte im letzten Jahr auf den langen Prüfungen jeden schlagen. Aber Tommi überraschte in Monte Carlo mit einer ganz starken Leistung und ist in dieser Saison eine große Bedrohung für uns."

 

[wrc.com]

« zurück