Sandell führt JWRC an

Niegel trotz Ausfalls zufrieden

Mit Spannung wurde der erste Auftritt von Florian Niegel in der JWRC erwartet. Doch der schnelle Franke hatte mit einigen Problemen zu kämpfen.

<strong>AUSFALL:</strong> Florian Niegel crashte auf der letzten Prüfung des Tages

Am Morgen sorgte eine überhitzte Bremse für Verdruss im Niegel-Cockpit, am späten Nachmittag dann der Ausfall nach einem Unfall. Trotzdem zeigt sich der Suzuki-Junior mit seinen Leistungen durchaus zufrieden.

 

"Die ersten JWRC-Wertungsprüfungskilometer waren sehr hart. Nach Anfangsschwierigkeiten durch eine überhitzende Bremse haben wir uns mehr und mehr zurechtgefunden und konnten unseren Speed erhöhen. Es macht sehr großen Spaß gegen die besten Junioren auf internationaler Ebene anzutreten. Nun hoffen wir darauf auch morgen frisch erholt von der Hitze Stück für Stück in die neue Aufgabe hineinzuwachsen", so Niegel am Abend.

 

Auch Teamchef Niki Schelle war mit den Leistungen seines Schützlings nicht unzufrieden: "Florian und das ganze Team hat heute hart gearbeitet und eine gute Leistung gebracht. Leider hat es aufgrund des Unfalls nicht ganz gereicht. Dennoch haben wir gesehen, dass wir zeitweise schon das Tempo der besten Teams in der JWRC mitgehen können. Das ist angesichts der Tatsache, dass dies Florians erster Auftritt in der Junioren-WM überhaupt ist, sehr respektabel."

 

Die JWRC-Wertung führt nach der ersten Etappe der Schwede Patrik Sandell an. Aus dem erhofften Sekundenduell mit Frankreichs neue Nachwuchshoffnung Sebastien Ogier wurde nichts. Der Citroen-Pilot hatte zu Beginn mit Motorenproblemen und später mit einem Reifenschaden zu kämpfen. Ogier fiel auf Platz sechs zurück. Das Podium komplettieren nach dem ersten Tag Jaan Mölder und Alessandro Bettega.

 

Die Ergebnisse der Rallye Jordanien...

Die Bilder der Rallye Jordanien...

 

« zurück