Road to WRC

Niegel startet in der JRC durch

Suzuki schickt erstmals ein eigenes Team in der Junior Rallye Championship (JRC) im kommenden Jahr an den Start.

<strong>BEKOMMT DIE CHANCE:</strong> Florian Niegel startet 2008 in der JRC durch

Die Suzuki International Europe GmbH wird 2008 ihr Motorsport-Engagement erheblich ausweiten und mit dem Suzuki Rallye Junior Team Germany erstmalig ein eigenes Team auf internationaler Ebene ins Rennen schicken. Als Suzuki-Junior wird der amtierende Suzuki Rallye Cup-Champion Florian Niegel im Swift Super 1600 in seine Debütsaison bei der JRC durchstarten.

 

Copilot an der Seite der deutschen Rallye-Hoffnung wird wieder Andre Kachel aus Jean sein. Das Duo dominierte in dieser Saison bereits den Suzuki Rallye Cup nach Belieben und wusste zudem bei diversen Testfahrten und Werkseinsätzen für Suzuki zu überzeugen. Teamchef des neuen Suzuki Rallye Junior Team Germany wird Niki Schelle sein, der Niegel beim Suzuki-Sichtungslehrgang im Anschluss an die Cup-Saison 2006 entdeckte.

 

"Ich freue mich für Florian, dass er die Chance bekommt, sich im internationalen Wettbewerb als Suzuki-Pilot weiterzuentwickeln und sein ganzes Potenzial zu zeigen", so Teamchef und Mentor Niki Schelle. "Florian ist ein außergewöhnliches Rallye-Talent, er bringt Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin mit und ist unheimlich schnell. Das Gesamtpaket aus Fahrer, Copilot, Fahrzeug, Team und dem Engagement von Suzuki ist hervorragend. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass sich Florian auch in der starken Konkurrenz der FIA-Junioren durchsetzen wird."

 

2008 bestreitet Suzuki die erste komplette Wettkampfsaison in der Rallye-Weltmeisterchaft mit dem neuen SX4 World Rally Car. Mit dem Einstieg in die JRC ist der Weltmarktführer im Minicar-Segment in der kommenden Saison in den beiden wichtigsten internationalen Rallye-Meisterschaften vertreten und komplettiert den ganzheitlichen Ansatz des Suzuki-Motorsportengagements.

« zurück