Rallye News

Nicky Grist: "Wir müssen gewinnen um eine WM-Chance zu haben."

Für Colin McRae und seinen Co-Piloten Nicky Grist kann es bei der bevorstehenden Akropolis-Rallye nur ein Ziel geben: den Sieg einfahren und damit die WM-Chancen bewahren.

:: Colin McRae ::

"Wir müssen die kommenden zwei Rallyes gewinnen um ein Wörtchen bei der Vergabe des WM-Titels mitreden zu wollen", erklärte Nicky vor dem Start der Rallye Griechenland, schränkte aber gleichzeitig ein: "Es würde uns auch helfen, wenn wir viele Punkte einfahren, Peugeot dagegen Pech hätte."

 

"Auf keinen Fall können wir uns zurücklehnen und abwarten wie die Rallye sich entwickelt. Jedes Team wird von Anfang an attackieren und voll auf Angriff fahren. Die Bedingungen sind dieses Jahr besser, die Strecken sind nicht ganz so rau, aber die Piste wird sich während des zweiten Durchganges verschlechtert haben."

 

Colin McRae und Nicky Grist liegen mit nur 10 Punkten derzeit nur auf Rang sieben der Gesamtwertung. In der Teamwertung liegt Ford mit 27 Zählern Rückstand auf dem zweiten Platz hinter Spitzenreiter Peugeot.

« zurück