Block vermisst Rallye-WM

"Nichts geht über einen WRC"

Lediglich drei WM-Läufe wird Ken Block in diesem Jahr absolvieren, mehr ist für den US-Boy zeitlich nicht drin. Bei seinem Auftritt in Mexiko peilt der Ford-Pilot die Top-10 an.

<strong>VORFREUDE:</strong> Ken Block freut sich auf seinen Start im WRC

Statt sein WM-Programm weiter auszubauen, schraubte es Ken Block deutlich zurück. Nur noch an drei Läufen wird er teilnehmen, nach Mexiko hat sich der Gymkhana-Star Finnland und Neuseeland ausgesucht.

 

"Ich wünschte, ich könnte mehr in der Rallye-WM fahren. Aber ich habe einfach keine Zeit mehr", erklärte Block, der 2012 die Global RallyCross Meisterschaft bestreitet und einige Rallyes in seiner Heimat fährt. "Wir haben ein intensives Programm, aber ich kann endlich nach Finnland reisen. Das war mir bislang nicht möglich, denn die Rallye überschnitt sich mit dem X-Games. Diese finden wegen der Olympiade in diesem Jahr früher statt."

 

Zwar konnte Block vor ein paar Tagen die 100 Acre Wood Rally gewinnen, aber Rückschlüsse auf seinen Leistungsstand wollte er dadurch nicht ziehen lassen. "Es war eine nationale Rallye und hat nichts mit den WM-Jungs zu tun. Nichts geht über ein World Rally Car", sagte Block. "Ich bin weiterhin Anfänger und muss hart arbeiten. Zum letzten Mal habe ich ein WRC bei der Rallye GB gesehen. Vor der Rallye gab es keinen Test, immerhin habe ich mich im Shakedown gut gefühlt. Ein Top-10-Ergebnis wäre großartig, aber eigentlich hoffe ich nur auf ein wenig mehr Glück als im letzten Jahr, damals starb der Motor auf der ersten Prüfung ab."

« zurück