Loeb erneut im F1

„Nicht zum Narren machen!“

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn darf sich Weltmeister Sébastien Loeb auf den Test im Red Bull Formel 1-Wagen Mitte November freuen.

<strong>GEHT FREMD:</strong> Sebastien Loeb steigt erneut in ein Formel-1-Auto

Interesse am Rundstreckensport besteht seitens Sébastien Loeb schon länger. Nach dem Auftritt beim 24-Stunden-Klassiker von Le Mans durfte der Rekord-Rallyeweltmeister schon voriges Jahr einige Runden in einem Formel 1-Auto drehen. Nach dem vorzeitigen Titelgewinn in Japan bekommt der fünfmalige Champion ein besonderes Geschenk von Red Bull, dem Partner von Citroën Sport, spendiert.

 

Der Franzose wird am 17. November auf der Formel 1-Rennstrecke in Barcelona die Gelegenheit bekommen das Dienstfahrzeug von David Coulthard und Mark Webber zu fahren, den von Adrian Newey entwickelten RB4. Zuvor darf sich der Citroën-Werksfahrer beim Team im britischen Milton Keynes umsehen und Red Bull Racing kennenlernen. Dort wird er sich schon mit den Besonderheiten des F1-Fahrzeugs vertraut machen können.

 

„Ich bin sehr glücklich über das Präsent von Red Bull“, so Loeb, der vor der Abreise nach Spanien noch einen Funktionstest auf der Rennstrecke in Silverstone machen wird.  „Ich hatte zwar im vergangenen Jahr schon einmal die Gelegenheit gehabt ein Formel 1-Auto zu testen, doch diesmal sind es ganz andere Voraussetzungen. Diesmal finde ich mich mitten unter den Formel 1-Fahrern wieder und ich hoffe mich nicht zum Narren zu machen!“

 

Um Gerüchten über einen möglichen Wechsel zur Formel 1 vorzubeugen, beruhigt der Franzose jedoch seine Fans. „Es wird nur ein eintägiger Test sein und um direkt Spekulationen aus der Welt zu schaffen kann ich sagen, dass ich im nächsten Jahr definitiv einen Citroën C4 WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft fahren werde.“

« zurück