Rallye News

"Nicht nur dort gewinnen..."

Für Markko Märtin endete die letztjährige Akropolis mit einer herben Enttäuschung. Der Este schied in Führung liegend vorzeitig aus. 2003 setzt er sich hohe Ziele.

[b]Siegertyp:[/b] Markko Märtin will seinen ersten WRC-Erfolg

"Natürlich war ich im letzten Jahr enttäuscht, als ich in Führung liegend ausfiel. Viele Leute sagen, dass ich in diesem Jahr die Rallye gewinnen könnte, aber ich möchte nicht nur hier siegen, sondern überall", erklärte der Este. "Ich werde mein Bestes geben und nicht mehr an 2002 denken."

 

Für den neuen Ford Focus WRC03 wird die Akropolis die erste echte Bewährungsprobe werden, denn die Pisten in Griechenland gehören zu den anspruchsvollsten im gesamten WM-Kalender. "Die Strecken sind sehr rauh und reifenmordend", erklärt der 27-jährige. "Wir müssen auf die vielen großen Steine auf der Piste achten und die Reifen schonen. Es ist nicht gut gleich am Anfang zu attackieren, denn wenn man sich dadurch auf den folgenden Prüfungen einen Schaden an den Pneus einfängt, ist der Zeitvorteil wieder weg."

 

"Wir hatten zwar schon eine Rallye unter diesen harten Bedingungen, aber in der Türkei war es wesentlich kühler. Die Temperaturen werden einen großen Unterschied ausmachen", meint Märtin. "Aber wir wissen, dass unsere Michelin-Reifen unter diesen Bedingungen sehr stark sind."

« zurück