Hänninen abwartend

Nicht immer gewinnt der Schnellste

Auf Sardinien tritt das Red Bull Skoda Team erstmals vollzählig an. Doch die Strategien könnten nicht unterschiedlicher sein. Hänninen will siegen, Gassner jr. weiter lernen.

<strong>LERNPHASE:</strong> Hermann Gassner jr. bestreitet auf Sardinien seine zweite Rallye im Fabia S2000

Die Rally Sardinien ist bei Juho Hänninen in bester Erinnerung, hat er doch hier 2010 den Grundstein zu seinem IRC-Titel gelegt.

 

„Es stimmt. In Sardinien fühlen wir uns wohl, die hiesigen Bedingungen sagen uns bestimmt zu, auch wenn in diesem Jahr diese Rallye über zum Teil neue Prüfungen führen wird. Unsere Ambitionen und Ziele müssen hoch sein, bei allem Respekt vor der Rallye und den Konkurrenten. In Mexiko stellte sich heraus, dass nicht immer der Schnellste gewinnen muss. Man muss vernünftig fahren, Geduld haben und vor allem Fehler vermeiden“, sagt Juho vor dem Start.

 

Teamkollege Hermann Gassner jun. kommt mit einem Erfolgserlebnis nach Sardinien – nach seinem tollen dritten Platz bei der Rallye Jordanien. Auch er blickt zuversichtlich dem nächsten Start entgegen: “Der Podiumsplatz bei unserem ersten Start im Red Bull Skoda Team hat uns sehr gut getan. Ich bin davon überzeugt, dass wir auf Sardinien als Team noch stärker werden und dass wir bis zum Schluss um das optimale Resultat kämpfen werden. Wir müssen weiter lernen, aber schon in Jordanien konnten wir zeigen, dass wir auf dem guten Weg sind.“

 

« zurück