WRC 2020

Neuville: „Wollen das in Ordnung bringen“

Die Nullnummer in Estland hat Thierry Neuville im Titelkampf zurückgeworden. Jetzt will der Belgier zurückschlagen und dass ausgerechnet beim härtesten WM-Lauf des Jahres.

Knüppelharte Wertungsprüfungen vor malerischer Kulisse: Die Rallye-Weltmeisterschaft steht in der Türkei vor dem herausforderndsten und heißesten Saisonlauf des Jahres.

Ausgerechnet dort muss Thierry Neuville verlorenen Boden wieder wettmachen und wichtige Punkte im Titelkampf holen. „Wir haben in Estland kein vorzeigbares Ergebnis erzielt, also wollen wir das in der Türkei definitiv in Ordnung bringen“, erklärt der Hyundai-Pilot.

Die Rallye Türkei verbindet hohe Temperaturen in und außerhalb Autos mit groben Schotterpisten, die Mensch und Material auf eine anstrengende Probe stellen. „Es ist unser dritter Besuch dieser Veranstaltung, seit sie nach Marmaris verlegt wurde und es ist eine der härtesten Rallyes der Saison“, weiß Neuville um die Herausforderung an der türkischen Ägäis.

Attacke und Überleben

Seine Taktik für das kommende Wochenende? „Wir müssen versuchen, auch auf den rauen Abschnitten zu attackieren und gleichzeitig das Auto durchzubringen“, sagt Neuville. „Unser Ziel wird es sein, das Maximum an Punkten herauszuholen, wobei der Schwerpunkt auf der Meisterschaft liegt. Wir hatten in der Türkei immer einen guten Speed, konnten aber bisher nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, so dass wir hoffentlich beim dritten Mal Glück haben werden.“

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück