Colin’s Crest Award

Neuville springt am weitesten

An der berühmtesten Sprungkuppe der Rallye-WM sprang heute niemand weiter als Thierry Neuville. Der Belgier ist der fünfte Gewinner des Colin’s Crest Award.

<strong>HOCH UND WEIT:</strong> Thierry Neuville gewinnt den Colin's Crest Award

Die Rekordweite von 37 Metern (Marius Aasen  2010) verpasste Thierry Neuville zwar knapp, aber mit 35 Metern legte der Belgier dennoch eine beachtliche Weite an der berühmten Sprungkuppe vor.

 

„Ich glaube ich war nicht zu schlecht über Colin’s Crest“, schmunzelte der Belgier anschließend. „Ich bin nicht voll drüber, aber das Auto ist sehr hoch gesprochen und es war ein schöner Moment.“

 

Neuville ist der fünfte Fahrer, dem der Colin’s Crest Award überreicht wurde. Im Vorjahr sicherte sich Ott Tänak mit 32 Metern die Trophäe.

 

Ergebnis Colins Crest Award 2013

01. Thierry Neuville 35

02. Juho Hänninen 34

03. Hening Solberg 33

04. Evgeny Novikov 33

05. Pontus Tideman 32

06. Daniel Sordo 30

07. Mikko Hirvonen 29

08. Mats Östberg 28

09. Eyvind Brynilsen 27

10. Sebastian Ogier 27

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Schweden ...

« zurück