Einsatz im Citroën DS3 WRC

Neuville mit WM- und IRC-Programm

Morgen soll es offiziell werden, doch längst macht es die Runde. Belgiens Toptalent Thierry Neuville soll 2012 mit Citroën in der Rallye-WM starten und für Peugeot in der IRC die Kohlen aus dem Feuer holen.

<strong>VOLLES PROGRAMM:</strong> Thierry Neuville startet 2012 in der WM und der IRC

Volles Programm für Thierry Neuville. Neben den geplanten Starts mit einem Peugeot 207 S2000 in der Interkontinentalen Rallye Challenge (IRC) soll der Belgier auch an zehn WM-Läufen mit einem Citroën DS3 WRC teilnehmen. Es wäre ein Aufbauplan der Extraklasse.

 

Noch fehlt die offizielle Bestätigung und Neuville erklärte, dass er bislang keinen Vertrag unterschrieben habe, doch es wird allgemein erwartet, dass diese letzte Formalität am morgigen Sonntag oder Montag geschieht. Anschließend gehen die Vorbereitungen auf den Saisonauftakt in Monte Carlo in die heiße Phase.

 

In dieser Woche wurde Thierry Neuville zum Rennfahrer des Jahres 2011 in Belgien gewählt, für den 23-jährigen die erste Krönung auf eine erfolgreiche IRC-Saison. Die zweite könnte in Kürze erfolgen.

« zurück