Rallye Monza

Neuville im Shakedown vorn - Evans dreht sich

Thierry Neuville gewinnt den Shakedown der Rallye Monza. Titelanwärter Elfyn Evans erlebt bei anspruchsvollen äußeren Bedingungen einen frühen Dreher.

Ungewohnte Bilder von einem Shakedown der Rallye-Weltmeisterschaft. Die Top-Fahrer absolvierten einen 4,6 Kilometer langen Kurs, der auf dem Autodrom Monza abgesteckt wurde. Immerhin verschärften die äußeren Bedingungen den Anspruch: im königlichen Park war es nass und kalt, die Strecken zum Teil verschlammt.

Thierry Neuville (Hyundai) konnte mit 3:08,7 Minuten auf Anhieb die Bestzeit setzen, hinter ihm landeten Noch-Weltmeister Ott Tänak (Hyundai) und Toyota-Pilot Sebastien Ogier auf den weiteren Plätzen. Elfyn Evans, der sich am Wochenende zum ersten Mal zum Champion krönen könnte, landete auf dem neunten Platz, er hatte sich bereits in seinem ersten Durchgang gedreht und fuhr anschließend mit gebremstem Schaum.

Die Rallye Monza beginnt bereits am Donnerstagnachmittag ab 14:08 Uhr mit der ersten Prüfung im Autodrom. Am Freitag folgen fünf weitere auf der Rennstrecke.

Mehr Infos in Kürze ...

Ergebnis Shakedown Rallye Monza
1.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC3:08,7
2.Tänak / JärveojaHyundai i20 WRC+2,1
3.Ogier / Ingrassia Toyota Yaris WRC+2,8
4.Rovanperä / HalttunenToyota Yaris WRC+3,7
5.Katsuta / BarrittToyota Yaris WRC+4,1
6.Greensmith / EdmondsonFord Fiesta WRC+4,3
7.Veiby / AnderssonHyundai i20 WRC+4,4
8.Sordo / del BarrioHyundai i20 WRC+6,3
9.Evans / MartinToyota Yaris WRC+6,5
10.Suninen / LehtinenFord Fiesta WRC+6,7
11.Lappi / FermFord Fiesta WRC+7,0
« zurück