Lernen für Finnland

Neuville: Goodwood dann Estland

Citroën schickt Thierry Neuville nicht unvorbereitet zum WM-Lauf in Finnland. Der Belgier wird ebenfalls bei der Rallye Estland starten. Doch zuvor muss er einige Showrunden beim Festival of Speed in Goodwood drehen.

<strong>EINSATZ:</strong> Thierry Neuville soll in Estland für Finnland lernen

Die Sommerpause wird verkürzt. Thierry Neuville startet am kommenden Wochenende beim Goodwood Festival of Speed und anschließend geht es zur Rallye Estland (20. bis 21. Juli). Dort soll sich der 24-jährige auf die Rallye Finnland vorbereiten.

 

"Keine Rallye ist so wie Finnland: Jede Menge Kuppen und uneinsehbare Kurven", so Neuville. "Ich merke, dass ich mich verbessere, aber darauf darf man sich nicht ausruhen. In Estland können wir an allen Punkten feilen: neue Wertungsprüfungen unter Rennbedingungen entdecken, die Notizen verfeinern, die Abstimmung verbessern. Und dann sind auch andere WM-Fahrer wie Mads Östberg, Ott Tänak und Martin Prokop dabei – ein guter Gradmesser."

 

"Finnland ist mit Sicherheit der schwierigste Lauf für einen Fahrer, der nicht aus Skandinavien kommt", erklärt Benoit Nogier, der Direktor von Citroën Racing Technologies. "Eine Rallye fahren ist nicht teurer als Testtage. Und die Rallye Estland ist das beste Training."

« zurück