Wechsel nun offiziell

Neuville: "Freue mich auf Hyundai!"

Jetzt ist es endlich auch offiziell: Thierry Neuville unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei Neueinsteiger Hyundai. Dort wird der 25-jährige die Rolle des Nummer-1-Fahrers übernehmen.

<strong>WECHSEL:</strong> Thierry Neuville und Co Nicolas Gilsoul starten ab 2014 für Hyundai

Es war ein schlecht gehütetes Geheimnis und nun ist es auch offiziell: Thierry Neuville verlässt M-Sport und wird ab der kommenden Saison erster Werksfahrer im Hyundai-Team. „Ich freue mich, Thierry Neuville als Nummer-1 in unserem neuen WM-Team bekanntgeben zu dürfen“, verkündete Teamchef Michel Nandan am Morgen. „Thierry hat eine fantastische Saison und bewiesen, dass er einer der tollsten jungen Fahrer in der Weltmeisterschaft ist. Mit seiner Verpflichtung können wir zeigen, dass wir unser Engagement ernst meinen und langfristig Erfolg haben wollen.“

 

Neuville, der in dieser Saison Vizeweltmeister werden kann, hat einen Dreijahresvertrag bei Hyundai unterschrieben. „Ich glaube Hyundai passt perfekt zu mir, denn es ist ein junges und ehrgeiziges Werksteam mit langfristigen Zielen in der Weltmeisterschaft“, meinte der Belgier. „Ich hoffe meine zwei Jahre in der Weltmeisterschaft werden dem Team nützlich sein und wir werden eine gute Zusammenarbeit erleben. Wir wissen, dass wir eine steile Lernkurve vor uns haben, aber ich bin überzeugt, dass eine erfolgreiche Zukunft vor uns liegt.“

 

LINK: Einen Blick hinter die Hyundai-Kulissen gibt es in der aktuellen Ausgabe von "rallye - Das Magazin"

 

« zurück