Rallye News

Neustart für Mitsubishi

Nach dem frühen Ausfall in Neuseeland hat das Mitsubishi-Team die Chance genutzt, den Lancer WRC04 auf die harten Bedingungen auf Zypern vorzubereiten.

<strong>Heiss:</strong> Gilles Panizzi kennt die Rallye Zypern

Die Panizzi-Brüder erarbeiteten zusammen mit den Ingenieuren ein passendes Setup für die rauen Schotterpisten der Mittelmeerinsel und das Team hofft, ein robustes, aber auch konkurrenzfähiges Auto für den kommenden WM-Lauf vorbereitet zu haben.

 

"Wir arbeiten sehr hart, aber es ist schwierig, wirklich 100% zufrieden zu sein, wenn man sich ständig weiterentwickel", erklärt Technikchef Mario Fornaris. "Wir müssen noch soviele Dinge überprüfen, denn Zypern ist die erste von drei wirklich harten Schotterrallyes, dazu noch der langsamte Lauf der gesamten Saison. Aufhängung, Kraftübertragung und Motor werden enorm belastet."

 

"Für das Team wird es erneut keine einfache Rallye und vielleicht sogar die schwierigste für uns", beschreibt Gilles Panizzi, der im vergangenen Jahr in Zypern groß auftrumpfte, als er in einem privat eingesetzten Peugeot 206 WRC zeitweise den dritten Gesamtrang belegte. "Es wird hart, vor allem weil die Strecken sehr rauh sind und wir verhältnissmäßig langsam fahren können. Durch die Hitze wird der Körper stark belastet, aber ich bin fit und fühle mich gut."

 

Teamkollege Kristian Solhberg startete bisher nur einmal auf Zypern, schied aber mit einer gebrochenen Aufhängung vorzeitig aus. "Es wird eine sehr spezielle Rallye für uns werden", so der Finne. "Vielleicht sollten wir nicht ständig attackieren, sondern versuchen das Auto zu schonen, denn ich rechne mit einer hohen Ausfallqoute. Vorsichtig zu fahren könnte am Ende mit Punkten belohnt werden."

« zurück