Rallye News

Neuseeland und Schweden als beste Rallyes 2001 geehrt.

Die Rallye Neuseeland und die Rallye Schweden wurden als die beiden besten Rallyes der vergangenen Saison ausgezeichnet.

Carlos Sainz :: Neuseeland 2001

Der Preis geht in diesem Jahr an zwei Rallyes, da sich die Jury, die sich aus den eingeschriebenen Teilnehmern der Weltmeisterschaft zusammensetzt, nicht klar für eine der beiden Veranstaltungen entscheiden konnte.

 

Gründe für die Wahl der Rallye Neuseeland waren die hervorragenden Streckenbedingungen. Für viele Fahrer sind diese Strecken die besten der Welt, feiner Schotter und schönen Kurven lassen einen flüssigen Fahrstil zu. "Neuseeland hat die besten Straßen der WM. Die Pisten sind einfach nur wunderschön.", erklärte der Beifahrer von Carlos Sainz, Luis Moya. "Die Fahrer müssen sich ausschließlich aufs Fahren konzentrieren. Kein Pilot muss auf Steinbrocken achten, oder diesen eventuell auszuweichen."

 

"Die 14 Läufe der Rallye-WM stehen Jahr für Jahr unter Druck eine Veranstaltung zu präsentieren, die der Bezeichnung "WM-Lauf" gerecht wird.", erklärte der Vorsitzende der Rallye Neuseeland Morrie Chandler. "Um diesen Level zu erreichen, bedarf es erfahrener und begeisterter Offizieller und natürlich die Unterstützung von Sponsoren."

 

"Glücklicherweise haben wir beides und unser Ziel ist es den hohen Stand unserer Rallye zu halten und uns jedes Jahr ein wenig mehr zu verbessern.", fügte Chandler hinzu.

« zurück