RALLYE POLEN

Neuland für Riedemann & Co

Beim zweiten Lauf zur Junior-Weltmeisterschaft werden die Karten neu gemischt, denn Christian Riedemann und Co betreten in Polen Neuland. Der Sulinger peilt nach gutem Saisonauftakt erneut das Podium an.

<strong>KLARE ZIELE:</strong> Christian Riedemann will auch in Polen wieder auf das Podium kommen

Nach fünf Jahren Pause kehrt die Rallye Weltmeisterschaft nach Polen zurück. Für die meisten Piloten ist die Rallye absolutes Neuland. So auch für den einzigen deutschen Teilnehmer im WM-Feld Christian Riedemann. Seine belgische Co-Pilotin Lara Vanneste und er werden als Zweitplatzierte der Junior-Meisterschaft nach Polen reisen.

„Da keiner der Junior-WM-Teilnehmer mit der Rallye Polen vertraut ist, starten alle mit denselben Voraussetzungen in den zweiten Lauf. Bereits in Portugal war deutlich zu sehen, wie eng es an der Spitze zugeht, so dass auch diesmal Spannung vorprogrammiert ist“, so der 26-jährige Sulinger.

Start der insgesamt 362 WP-Kilometer umfassenden Rallye ist am kommenden Donnerstagabend um 18 Uhr in Mikolajki. Vier der 24 Wertungsprüfungen werden im benachbarten Litauen ausgetragen.

„Ich freue mich sehr nach der längeren Pause wieder im Auto sitzen zu dürfen. Da der Untergrund der Strecken wegen eines hohen Sandanteils im Gegensatz zu den anderen Läufen sehr weich ist, birgt die Rallye eine neue Herausforderung für alle Teilnehmer der Junior-WM. Entsprechend muss das Auto im zweiten Durchlauf der Prüfungen wesentlich hoher eingestellt werden, zumal mit tiefen Spuren zu rechnen ist. Dennoch bin ich sehr gespannt auf die schnellen und teilweise sehr engen Strecken, die ich sehr gern fahre“, erklärt Riedemann, der erneut einen Podiumsplatz erreichen will.

VIDEO: Highlights Rallye Portugal 2014

« zurück