Rallye News

Neues finnisches Top-Talent für VW am Start.

Kosti Katajamaki bekommt von Volkswagen Racing UK die Chance sein Talent auf WM-Bühne unter Beweis zu stellen.

Der Polo GTI 1600.

Der 24-jährige Finne wird beim Saisonfinale in der kommenden Woche einen Polo GTI Super 1600 steuern und damit nicht nur sein Debüt auf dem Auto geben, sondern erstmals wird das Auto bei einer WRC-Rallye an den Start gehen.

 

"Es ist nicht meine erste Rallye in Großbritanien, aber meine erste auf einen Super-1600 Auto, also ein großer Schritt für mich.", erklärte Kosti. "Ich weiß das der Polo GTI ein gutes Auto ist und ich hoffe auf ein gutes Ergebnis. Es wird mit Sicherheit eine großartige Erfahrung für mich."

 

Der junge Finne startet im Alter von 16 Jahren schon bei Rally-Cross-Läufen und schaffte im Jahr 2000 den Aufstieg in die finnische Meisterschaft. In dieser Saison konnte er zusammen mit Co-Pilot Lasse Hirvijarvier den Klassensieg einfahren.

 

Entscheidend für den Einsatz beim WM-Finale war die beeindruckende Vorstellung während der 3-Städte-Rallye im Oktober. Kosti setzte sich dabei gegen die besten europäischen Polo-Fahrer durch und wurde für seinen Klassensieg von VW mit der Nennung belohnt.

 

Team-Direktor Sam Roach glaubt an das Talent von Kosti: "Die Liste der finnischen Top-Piloten wird immer länger und ich bin mir sicher das Kosti sich in diese Liste einfügen wird."

« zurück