Rallye News

Neues Design nimmt Gestalt an

Der Aufruf zeigte Wirkung: Über 120 Einsendungen aus zehn Ländern wurden für das neue Design des Citroen Xsara WRC von Manfred Stohl eingereicht.

<strong>NEU:</strong> In Deutschland tritt Manfred Stohl im neuen Look an

Das neue Design des OMV Citroen Xsara WRC nimmt Gestalt an. Die OMV, Mitteleuropas führender Öl- und Erdgaskonzern, lud Kinder bis zum Alter von 14 Jahren ein, dem Rallyauto von OMV Pilot Manfred Stohl einen neuen Look zu geben. Das Rallyauto mit dem OMV Move & Help-Siegerlook kommt bei der ?ADAC Rallye? in Deutschland von 17. bis 19. August 2007 zum Einsatz.

 

Am Dienstag lud die OMV rund 50 Kinder ? von SOS Kinderdorf, OMV Mitarbeitern und Freunden - zur großen Mal-Aktion. Dabei konnten sich Manfred Stohl und Ilka Minor vor Ort von den tollen Ideen für das neue Autodesign überzeugen. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Ob Blumenwiese, Schmetterlinge oder Kamele und Drachen: die Kinder zwischen zwei und 14 Jahren begeisterten das OMV Duo.

 

Stohl: ?Da sind einige Vorschläge dabei, die mir wirklich sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich bei der ADAC Rallye in Deutschland mit einem so beklebten Auto an den Start gehe. Das motiviert doppelt.?

 

Insgesamt gibt es bereits 120 Zeichnungen aus zehn Nationen (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Frankreich, Pakistan, Iran, USA und Japan). Für Schnellentschlossene besteht noch die Möglichkeit ihr Wunschauto bis zum 13. April einzusenden. Die Malvorlage als Download gibt es unter [URL]www.owrt.com[/URL]

« zurück