Rallye News

Neuer Subaru Impreza auf Korsika im Einsatz.

Subaru wird die neue 2002er Version des Impreza World Rally Cars erstmals bei der Rallye Korsika einsetzen.

:: Tommi Mäkinen ::

Nachdem im letzten Jahr der Schritt zum neuen Modell vor allem äußerlich zu sehen war, werden diesmal die Neuerungen nur unter dem bekannten Blechkleid zu finden sein. Bis auf eine neue Spoilerlippe an der vorderen Stoßstange, die für mehr Abtrieb sorgen soll, werden gegenüber dem bisherigen Fahrzeug keine Änderungen erkennbar sein.

 

Teamchef David Lapworth erklärte: "Wir haben das aktuelle Modell in zwei Phasen präsentiert. Der erste Schritt wurde in der Saison 2000 gemacht, als wir den neuen Impreza bei der Rallye Portugal präsentierten und auf Anhieb gewinnen konnten. Das Auto wurde aber erst im zweiten Schritt komplett, als wir im letzten Jahr das viertürige Modell einsetzten, mit dem wir Weltmeister wurden."

 

"2002 wird unser 'Evolutions-Jahr' und wir werden eine kleine Zahl an Änderungen vornehmen. Es ist nicht der Augenblick für ein komplettes Re-Design unserers Autos.", ergänzte Lapworth. Die Verbesserungen sollen sich vor allem im Bereich des Turbos geben und der Aufhängung des Autos abspielen.

« zurück