Rallye News

Neuer Look für das Ford Rallye-Programm.

Ford hat auf der heute eröffneten "Autosport International Motor Show" die Neugestaltung des Auftretens der Motorsportaktivitäten bekannt gegeben.

Martin Whitaker.

Ab sofort werden alle Motorsportaktivitäten unter dem Namen "Ford Rallye Sport" geführt, aber auch der traditionelle blaue Farbton wird künftig an einem Großteil der Einsatzautos und ihren Servicefahrzeugen zu sehen sein.

 

Ford wird im Jahr 2002 sein Programm im Rallyesport deutlich vergrößern: von der Weltmeisterschaft mit dem Focus WRC, über die Junioren-WM mit dem Puma Super 1600, bis hin in die kleinsten Klassen des Rallyesports mit dem Ka, will man sein Renommee als Gewinnermarke verdeutlichen.

 

"Die Rallye-WM ist natürlich die wichtigste Aktivität für Ford im Rennsport.", erklärte Motorsportchef Martin Whitaker. "Aber auch der Rallyesport außerhalb der Weltmeisterschaft liefert eine hervorragende Plattform um die Agilität, Haltbarkeit und Technologie unserer Produkte zu zeigen."

« zurück