Rallye News

Neuer Lancer WRC 2008

Nach den Plänen von Mitsubishi soll der neue Lancer WRC 2008 seine Premiere feieren, ein Jahr nach dem Verkaufsstart der Serienversion.

<strong>Planungen:</strong> Isao Torii will den neuen Lancer WRC 2008 einsetzen

MMSP-CHef Isao Torii betonte, dass der neue technische Direktor des WM-Teams am 1. Juli seine Arbeit aufnehmen wird, nachdem Vorgänger Mario Fornaris das Handtuch geschmissen hatte.

 

Torii nannte zwar keinen Namen, aber die Absicht eines neues Auto zu bauen, läßt die Hoffnung wachsen, dass Mitsubishi auch langfristig der Meisterschaft erhalten bleibt.

 

Zukünftig soll das Forschungszentrum in Okazaki mehr in die Entwicklung des Rallyeprogramms eingebunden werden. "Wir möchten gerne mehr Japaner dabei haben und eine größere Bindung zu unseren Produkten schaffen", ließ Torii wissen.

« zurück