Rallye News

Neuer Focus nimmt Konturen an

Dank einer Sondererlaubnis der FIA, darf Ford den neuen Focus ST als Basis für das zukünftige WRC nutzen, obwohl dieser mit einem Fünfzylinder-Motor ausgestattet ist.

<strong>Ablösung:</strong> 2006 hat der aktuelle Focus ausgedient

Um die Homoligation für ein WRC zu erhalten müssen die Hersteller eine Mindestanzahl der Serienversionen produziert haben. Die Focus ST Version wurde noch nicht in ausreichender Anzahl hergestellt, aber Ford ist sehr zuversichtlich, dass die nötigen Stückzahlen bis zur FIA-Abnahme über die Bänder gerollt sind.

 

Obwohl die neuen Regeln für die WM-Saison 2006 noch heiß diskutiert werden, wird in den Hallen des Ford-Einsatzteams M-Sport schon eifrig am neuen WM-Fahrzeug konstruiert. Teamchef Malcom Wilson hofft, dass das neue Modell noch vor Beendigung der diesjährigen Saison fertig gestellt wird, damit Ford gut vorbereit in die Saison 2006 starten kann.

« zurück