Rallye News

Neuer Focus kommt im August

Pünktlich zur Rallye Finnland lässt Ford die neue Evolution des Focus WRC von der Leine. Die Testarbeit ist bereits im vollen Gange.

<strong>ABLÖSUNG:</strong> Der neue Focus WRC07 startet in Finnland

Das Ford-Team hat die Tage zwischen den Auftritten in Skandinavien und der Abreise nach Mexiko gut genutzt. Während eines fünftägigen Schottertests in Nordspanien wurde neue Teile des kommenden Focus WRC 07 ausprobiert, der bei der Rallye Finnland erstmals eingesetzt werden soll.

 

Gleichzeitig bekamen die Fahrer Gelegenheit, wieder auf Schotter zu fahren, der letzte Lauf auf diesem Geläuf liegt bereits drei Monate zurück. Mikko Hirvonen saß an den ersten drei Tagen hinter dem Steuer, ehe er an seinen Teamkollegen Marcus Grönholm übergab.

 

"Nach so einen langen Pause war es eine gute Idee, diesen Test in dieser Woche anzusetzen", freute sich Hirvonen. "Die letzten beiden Rallyes waren auf Schnee, was einen anderen Fahrstil bedingt. Es dauert eine Weile um wieder in den Rhythmus zu kommen, den man auf Schotter braucht. Besser konnte der Test nicht stattfinden."

« zurück