Homologation erst 2008

Neuer Evo 10 debütiert in Japan

Ende Oktober feiert der neue Mitsubishi Lancer Evo 10 bei der Rallye Japan sein offizielles Debüt. Homologation folgt jedoch frühestens 2008.

<strong>BEREIT FÜR DEN ERSTEN EINSATZ:</strong> Der Evo 10 im Gruppe-N-Trimm

Wie Mitsubishi bekannt gab, wird das neue Auto als Vorausfahrzeug beim japanischen WM-Lauf eingesetzt und erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Die Rallye Japan mit dem Austragungsort Tokachi auf der Insel Hokkaido bietet als sechster Lauf zur PWRC eine perfekte Bühne für die Präsentation des neuen Fahrzeugs. Der Lancer Evo 10 tritt dabei im Gruppe-N-Trimm auf und wartet mit einigen technischen Neuerungen auf.

 

So wurde zum Beispiel der Überrollkäfig in die Karosse des Fahrzeugs integriert, um die Steifigkeit deutlich zu verbessern. Ralliart kümmerte sich um das neue Getriebe, das ohne Zugkraftunterbrechung schalten soll.

 

Seine Homologation soll der neue Evo allerdings erst im Sommer 2008 erhalten, um in der zweiten Jahreshälfte, oder gar erst 2009 eingesetzt werden zu können. Für Veranstaltungen der Japan Automobile Federation (JAF) bekommt der Wagen noch dieses Jahr eine Ausnahmeregelung und darf eingesetzt werden.

 

Die Bilder des neuen Evo 10...

« zurück