Rallye News

Neuer Citroen kommt 2005

Markenweltmeister Citroen hat bekanntgegeben, dass der erfolgreiche Xsara World Rally Car in naher Zukunft vom neuen Modell C4 abgelöst werden soll.

<strong>Guy Frequelin:</strong> "Ab 2005 dient der C4 als Basis..."

"Der Xsara wird in der kommenden Saison und vermutlich auch zu Beginn des Jahres 2005 noch konkurrenzfähig sein. Wenn die Produktion ein neuen Modells anläuft, dann ist es nicht möglich innerhalb einiger Monate auf dieser Basis ein Rallye-Fahrzeug zu entwickeln. Deswegen kommt der neue C4 erst in der Saison im Jahr 2005 zum Einsatz," sagte Citroen-Teamchef Guy Frequelin.

 

Der Franzose glaubt auch fest daran, dass durch die Einschränkung auf nur noch zwei Werksautos die Kosten in der Rallye-Weltmeisterschaft gesenkt werden können. Doch durch die Änderungen im WM-Kalender, was v.a. den Termin der Argentinien Rallye betrifft, sieht Frequelin die Gefahr, dass die Kosten erneut steigen könnten.

« zurück