Rallye News

Neue Rolle für Provera?

Der ehemalige Peugeot-Sportchef Corrado Provera könnte sich eine Aufgabe als nächster Vorsitzende der FIA Rallye Kommission gut vorstellen.

<strong>NEUE ROLLE:</strong> Corrado Provera könnte Chef der Rallye-Kommission werden

Nach dem überraschenden Tod von Shekhar Mehta übernahm vorübergehend der Neuseeländer Morrie Chandler die Rolle des Vorsitzenden der FIA Rallye Kommission.

 

Anfang Juli soll nun über die endgütlige Neubesetzung der Position entschieden werden und ein bekannter Name könnte in der Kandidatenliste auftauchen. Denn neben dem Chef der Rallye Finnland, Jarmo Mahonen, wird auch Corrado Provera in Verbindung mit dem Amt gebracht, wie [I]"Autosport"[/I] berichtet.

 

"Niemand von der FIA hat mich bislang zu diesem Thema angerufen. Aber wenn solch ein Anruf käme, würde ich mit großem Interesse die Möglichkeiten prüfen", erklärte der Italiener.

 

Seit seinem Rückzug als Peugeot-Sportchef im letzten Jahr, arbeitete Provera in der italienischen Handelskammer in Paris. "Ich habe eine Menge zu tun", so der 65-jährige. "Aber ich hänge immer noch sehr am Rallyesport."

 

Der neue Präsident der Rallye-Kommission soll am 5. Juli, dem nächsten Treffen des World Motor Sport Council, gewählt werden. Bis dahin wird Morrie Chandler das Amt weiterhin ausüben.

« zurück