Kehrt Prodrive zurück?

Neue Hoffnung für Solberg

Die Verhandlungen zwischen Subaru und Prodrive laufen. Die britische Tuningschmiede könnte nach dem Ausstieg der Japaner als Privatteam an der WM teilnehmen.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Sitzt Petter Solberg 2009 weiterhin in einem Subaru Impreza?

Ob Jolly-Club, oder Skodas Red-Bull Mannschaft, schon oft nahmen Privatteams mit Hilfe der zuvor ausgestiegenen Werke an der Weltmeisterschaft teil. Auch Prodrive könnte in diese Rolle schlüpfen und im kommenden Jahr die Fahrzeuge von Subaru in Eigenregie einsetzen. Verhandlungen zwischen England und Japan laufen.

 

Für Petter Solberg, der 2009 noch einen gültigen Subaru-Vertrag besitzt, ergäbe sich dadurch die Möglichkeit, bei seinem Team zu bleiben. „Bedingung ist aber, dass wir siegfähig sind“, stellte der Norweger klar. „Ich habe in den letzten Tagen sehr viel Unterstützung von meinen privaten Sponsoren bekommen. Obwohl es eine schwierige Situation ist, wollen sie weiterhin mit mir zusammen arbeiten. Leider kann ich im Moment keine weiteren Auskünfte geben, aber nach dem Wochenende wissen wir sicherlich mehr.“

 

Sollte Prodrive keine eigene WM-Truppe aufstellen, könnte Solberg auch im Team seines Landsmanns Mads Östberg unterkommen. Die Adapta-Mannschaft wird 2009 mindestens zwei Subaru Impreza WRC2008 einsetzen, Solberg würde als erfahrener Teamkollege auch dem jungen Östberg mit wertvollen Tipps zur Seite stehen. „Es wäre dumm, wenn man diese Möglichkeit nicht in Betracht zieht“, so Teamchef Morten Östberg.

« zurück