Rallye News

Nennliste Rallye Deutschland

Einige interessante Details hält die Nennliste der Rallye-Deutschland 2003 bereit, wie zum Beispiel zwei Fahrzeuge vom Mitsubishi-Werksteam.

<strong>Gaststart:</strong> Mitsubishi startet im Pausenjahr 2003 in Deutschland

Doch nicht Alister McRae wird einen der beiden Lancer Evolution steuern, sondern der junge Finne Kristian Sohlberg erhält die Chance sein Können auf Asphalt zu beweisen. Wie bereits mehrfach berichtet, wird Jani Paasonen das andere Einsauto von Mitsubishi pilotieren. - Das Engagement beider Schotter-Spezialisten soll auf besonderen Wunsch von Sportchef Sven Quandt erfolgen, der sich dadurch mehr Erkenntnisse über die Fahrerwahl für den Wiedereinstieg im kommenden Jahr erhofft.

 

Mit Spannung erwartet wird das Deutschland-Debüt von Asphaltglüher Gilles Panizzi, der nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause im Vorjahr endlich auch in den Weinbergen zuschlagen will. "Ich bin begeistert, dass wir diesen Lauf auf Asphalt behalten. Allerdings bedeutet es für mich auch viel Arbeit, denn ich bin noch nie zuvor bei der Rallye Deutschland gestartet", meinte der Franzose im Vorfeld.

 

Starke Konkurrenz dürfte Panizzi dabei von Philippe Bugalski bekommen, der mit einem Citroen Xsara an den Start geht. Der Franzose konnte die Rallye im Jahr 2001 gewinnen und hofft auf ein ähnlich starkes Ergebnis in dieser Saison.

 

Erstmals schlägt sich Skoda bei der ADAC-Rallye Deutschland mit dem neuen Fabia WRC um frischen Lorbeer. Die Tschechen entschlossen sich nach erfolgreichen Tests kurzfristig für das Deutschland-Debüt des nagelneuen Skoda-Express. Der deutsche Super-Champ Matthias Kahle aus Görlitz, der wesentlich die Fabia-Entwicklung begleitete, wird aus Kapazitätsgründen noch auf seinen bewährten Octavia WRC zurückgreifen, während die Markenkollegen Didier Auriol und Toni Gardemeister mit dem Nachfolgemodell debütieren.

 

www.rallye-deutschland.de

« zurück