Rallye Mexiko

Name im Prodrive-Mini

Der 27-jährige Francisco "Pancho" Name wird mit einem von Prodrive eingesetzten John Cooper Works WRC an der Rallye Mexiko (9. bis 11. März) teilnehmen.

<strong>MINI IN MEXIKO:</strong> Prodrive setzt für Francisco "Pancho" Name einen JCW WRC ein

Nun also doch. Prodrive wird auch beim dritten WM-Lauf einen Mini einsetzen. Aber nicht Dani Sordo tritt in Mexiko an, sondern Lokalmatador Francisco "Pancho" Name. Er bekommt das Ex-Oliveira Auto (Chassis 15), das zuletzt Tourenwagen-Meister Richard Richard Göransson bei der Rallye Schweden nutzte.

 

Der 27-jährige Name wird vom Telekommunikationsriesen Telmex gesponsert und startete bislang nur bei nationalen Rallyes. Mit bereits neun Jahren stieg er in den Sport ein, da in Mexiko Eltern und Kinder gemeinsam bei Wettbewerben antreten können. Mit 14 durfte er als Beifahrer seine erste richtige Rallyes bestreiten. 2005 gewann Name die Peugeot 205 Challenge.

 

Prodrives Nummer-1-Fahrer Dani Sordo muss sich bis zur Rallye Portugal (30. März bis 1. April) gedulden, ehe er wieder in der Rallye-WM angreifen kann. Noch steht allerdings nicht fest, welche Läufe Prodrive in dieser Saison bestreiten wird. Noch immer kämpft die klamme Truppe um die notwendige Finanzierung.

« zurück