Rallye Spanien

Nächste Lektion für Wallenwein

Nach einer achtwöchigen Rallyepause startet Mark Wallenwein am Wochenende beim WM-Lauf in Spanien. Für ihn gilt: Lernen und ins Ziel kommen.

<strong>BEREIT:</strong> Mark Wallenwein startet erstmals in Spanien

Für Mark Wallenwein und seinen Copiloten Stefan Kopczyk wird diese reine Asphaltveranstaltung besonders schwierig: „Erstens haben sie noch nie eine Rallye in Spanien gefahren und zweitens haben die beiden seit Ende April keinen Wettbewerb auf Asphalt absolviert“, gibt Teamchef Thomas Wallenwein zu bedenken.

 

Dennoch reist das Team sehr zuversichtlich in den Süden und freut sich auf die neue Herausforderung: „Wir haben in den letzten Wochen sehr hart gearbeitet und unseren Renault Clio R3 bestens vorbereitet. Zunächst wurde das gesamte Fahrzeug einer großen Revision unterzogen. Dazu gab es neue Bremsen und der Wagen wurde auf Asphaltabstimmung umgebaut. Jetzt sind wir alle froh, dass es endlich wieder zu einem Wettbewerb geht. Ich selbst habe mich einem intensiven Fitnessprogramm unterzogen, um bei den langen Wertungsprüfungen bei starker Hitze nicht die Konzentration zu verlieren“, gibt Mark einen Ausblick kurz vor seiner Abreise.

 

Auf die Frage nach den gesetzten Zielen, gibt sich der Youngster zurückhaltend optimistisch: „Unser Hauptziel wird erneut die Zielankunft sein, um möglichst viel Erfahrung für die Zukunft zu sammeln. Auf Asphalt haben wir definitiv Nachholbedarf und hinzu kommt, dass neben der kompletten Weltelite noch ein ganzes Dutzend schneller Lokalmatadore am Start sein werden. Diese verfügen natürlich über exzellente Streckenkenntnisse und brennen darauf, mit schnellen Zeiten auf sich aufmerksam zu machen. Wir wollen versuchen möglichst keine Fehler zu machen und uns stetig zu steigern. In diesem Jahr steht für uns das
Lernen an oberster Stelle und wer weiß, vielleicht können wir mit dieser Taktik wieder den ein- oder anderen Punkt für die Weltmeisterschaft einfahren…“

 

Tipp: Auf der Internetseite von Mark Wallenwein (www.markwallenwein.com)
berichtet das Team auch während einer Rallye über die aktuellen Geschehnisse...

 

« zurück