WM 2011

Nachtprüfung in Griechenland

Nach einem Jahr Pause ist die Akropolis-Rallye zurück in der Weltmeisterschaft. Die Griechen präsentieren einige Veränderungen ihres Schotterklassikers.

<strong>SCHOTTER IM DUNKELN:</strong> Die Akropolis überrascht mit einer Nachtprüfung

Auch die ehrwürdige Akropolis-Rallye wurde Opfer des umstrittenen Rotationsprinzips der FIA. Doch dieses ist Geschichte, der griechische Schotterklassiker (16. bis 19. Juni) rückt wieder in die Weltmeisterschaft auf.

 

Für ihr WM-Comeback halten die Veranstalter einige Überraschungen parat. So findet am Samstagabend mit WP13 "Nea Politia" (Start 21:33 Uhr) eine Nachprüfung statt. Während die Prüfungen am ersten Tag sich zum ersten Mal seit 2005 wieder im Nordwesten von Athen befinden, bleibt die restliche Strecke nahezu unverändert. Als TV-Prüfung ("Power Stage" wählten die Griechen die 11.37 Kilometer lange "New Pissia 2" aus.

 

Die wichtigste Veränderung betrifft den Vermarkter der Rallye. Die sportliche Leitung hat weiterhin der Automobil- und Touring-Club von Griechenland (ELPA), aber die kommerziellen Belange werden nun von der Firma Cleritas übernommen.

« zurück