Rallye News

Nachspiel für Wales Rally GB

Nachdem in der vergangenen Woche schwere Strafen gegen eine Reihe von Piloten ausgesprochen worden sind, könnte die Rallye GB aus dem WM-Kalender gestrichen werden.

<strong>In Gefahr:</strong> Behält die Wales Rally GB ihren WM-Status?

Nicht weniger als 17 Piloten wurde in der vergangenen Woche durch ein Gericht bestraft, weil sie im vergangenen Jahr die Geschwindigkeit im öffentlichen Straßenverkehr überschritten hatten.

 

Als Folge dessen prüft nun die FIA Rallye-Kommission den WM-Status der Rallye Großbritanien, da die ausgesprochenen Fahrverbote teilweise auch die nächstjährige Veranstaltung betreffen könnten. "Eine endgültige Entscheidung wird das World Motorsport Council auf einer Sitzung am 12. Dezember treffen", so ein Sprecher.

« zurück