Rallye News

Nachschlag für Dani Sordo

Auch bei der Rallye Spanien wird JWRC-Champion Daniel Sordo mit einem WRC starten. Das Projekt Titelverteidigung könnte damit gestorben sein.

<strong>NACHSCHLAG:</strong> Sordo startet auch in Spanien in einem WRC

Eigentlich sollte der 22-jährige nur die drei ersten WM-Läufe im Citroen Xsara bestreiten, um anschließend die Titelverteidigung in der JWRC in Angriff zu nehmen. Jetzt scheinen sich die Pläne geändert zu haben, denn Sordo wird auch bei seiner Heimrallye in Spanien in einem WRC starten.

 

"Einige von Danis Sponsoren haben für diesen Einsatz mehr Geld auftreiben können, so dass er auch dort mit dem Xsara fahren wird", sagte Kronos-Teamchef Marc can Dalen gegenüber [I]AUTOSPORT[/I]. "Es ist gut für seine Erfahrung vor heimischem Publikum zu fahren."

 

Außerdem könnte Sordo auch bei der anschließenden Korsika-Rallye im Xsara sitzen. "Wir werden sehen", so Van Dalen. "Grundsätzlich ist es für uns möglich ihn jede Rallye bestreiten zu lassen."

 

Auch beim Start in Korsika könnte Sordo wieder im Xsara sitzen. Van Dalen hätte jedenfalls nichts dagegen. "Wir könnten bei jedem Lauf ein Auto für ihn zur Verfügung stellen."

« zurück