Rallye Monte Carlo

Nach Unfall: Tänak und Järveoja bleiben im Krankenhaus

Ein heftiger Abflug auf der vierten Monte-Prüfung beendete den ersten Auftritt des Weltmeister-Duos Ott Tänak und Martin Järveoja im Hyundai vorzeitig. Beide blieben unverletzt, müssen aber zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Die Bilder vom Abflug waren heftig. Bei Tempo 180 hatte Ott Tänak die Kontrolle über sein Auto verloren und war nach mehreren Überschlägen weit unterhalb der Strecke gelandet. Zum Glück blieb der Weltmeister und Beifahrer Martin Järveoja augenscheinlich unverletzt, wurden aber wie üblich in solch einem Fall zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

„Das Wichtigste ist: Ott und Martin sind wohlauf”, erklärte Hyundai-Teamchef Andrea Adamo. „Nach solchen Unfällen ist es üblich, dass Untersuchungen im Krankenhaus durchgeführt werden, deren Ergebnisse eindeutig waren. Sie bleiben dort über Nacht zur Überwachung, auch das ist Routine bei solchen Vorfällen.“

Die Mission Titelverteidigung beginnt für Tänak mit einer Nullnummer.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück