WM 2015

Nach Umzug: Kippt die Rallye Portugal?

Von den Fans wurde der Umzug in den Norden gefeiert, denn dadurch kehren legendäre Strecken in das Programm der Rallye Portugal zurück. Doch bei der Regierung kam die Entscheidung weniger gut an und jetzt wurde die Unterstützung gestrichen. Es geht um einen siebenstelligen Betrag und um die Zukunft der Veranstaltung.

Noch vor ein paar Tagen wurde der portugiesische Verband ACP dafür gefeiert, die Rallye Portugal zurück in den Norden verlegt zu haben. Jetzt steht man möglicherweise vor einem Scherbenhaufen, denn das Wirtschaftsministerium teilte mit, dass man die finanzielle Förderung der Rallye Portugal einstellen wird. Rund eine Millionen Euro Zuschuss stehen auf dem Spiel, die aus dem Topf des Tourismusverbands an die Veranstalter geflossen sind. Doch als Reiseziel sollte die Algarve im Süden promotet werden und nicht der Norden, wo künftig gefahren wird.

Nicht nur die Rallye Portugal muss um die staatliche Zuwendung fürchten, auch die Unterstützung für das Rennen der Tourenwagen-WM in Boavista steht nach der gestrigen Entscheidung auf der Kippe. Noch steht eine Reaktion der Veranstalter aus. 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Portugal


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück