Shakedown Sardinien

Nach Einschlag: Ogier setzt klare Bestzeit

Zunächst beschädigt Sebastien Ogier die Aufhängung seines Citroën C3 WRC, dann setzt er die klare Bestzeit im Shakedown der Rallye Sardinien.

Der Morgen hatte für Sebastien Ogier zunächst schlecht begonnen. An einem Tor direkt vor einem Rechtsabzweig – mit dem alle Fahrer ihre Probleme hatten – schlug der Weltmeister zu heftig mit der linken Hinterseite seines C3 WRC an, die Folge: eine beschädigte Aufhängung.

„Wir haben gewusst, dass die Stelle verdammt knifflig ist“, sagte Ogier. „Man musste in das Tor hineindriften, damit man um die Ecke kommt und offenbar war der Platz dafür nicht da.“

Doch kaum war der Schaden durch herbeieilende Citroën-Techniker behoben, setzte Ogier auf der 3,92 Kilometer langen Shakedown-Streckemit 3:00,0 Minuten die klare Bestzeit. Hinter ihm folgen seine beiden Titelrivalen Ott Tänak (Toyota +0,9) und Thierry Neuville (Hyundai, +1,7) auf den weiteren Plätzen.

WRC Rallye Sardinien - Shakedown

WRC Rallye Sardinien - Shakedown (Fehler Sebastien Ogier)

Gepostet von Rallye-Magazin am Donnerstag, 13. Juni 2019

Die Rallye Sardinien beginnt wie gewohnt um 17 Uhr mit der zwei Kilometer kurzen Zuschauerprüfung „Ittiri Arena Show“. Richtig ernst wird es morgen ab 8:03 Uhr, dann stehen acht Prüfungen über 124 Kilometer auf dem Programm.

Ergebnis Shakedown Rallye Sardinien

1.Ogier / IngrassiaCitroën C3 WRC3:00,0
2.Tänak / JärveojaToyota Yaris WRC+0,9
3.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC+1,7
4.Suninen / LehtinenFord Fiesta WRC+2,7
5.Meeke / MarshallToyota Yaris WRC+2,7
6.Mikkelsen / JægerHyundai i20 WRC+2,7
7.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+2,9
8.Evans / MartinFord Fiesta WRC+3,0
9.Hänninen / TuominenToyota Yaris WRC+3,4
10.Lappi / FermCitroën C3 WRC+4,8
Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück