Nach Live-Sendung

n-tv beeindruckt von Resonanz

Die positiven Reaktionen der Fans zeigt Wirkung. RTL und n-tv prüfen nun, ob es zu weiteren Live-Übertragungen der Rallye-Weltmeisterschaft 2008 kommen könnte.

<strong>ERFOLG:</strong> Die Live-Übertragung kam bei den Fans gut an

Die Zuschauerprüfung in Monte Carlo hielt, was sich der Veranstalter von ihr versprochen hatte. Viele Fans säumten die 2.4 Kilometer lange Strecke durch den Hafen des kleinen Fürstentums und erlebten spektakuläre Szenen. Chris Atkinson und Francois Duval lieferten sich ein Sekundenduell um Platz drei, Conrad Rautenbach krachte vehement in eine Begrenzungsmauer und der Rest der Meute kannte mit wilden Drifts keine Gnade mit den neuen Einheitsreifen.

 

Deutsche Fernsehzuschauer konnten diesmal auch im Free-TV live dabei sein, denn n-tv übertrug erstmals das Monte-Finale. „Dabei haben wir eine gute Quote erzielt und erreichten in der Spitze über 160.000 Zuschauer. Ein Wert, den selbst die abendlichen Wahlsendungen nicht toppen konnten“, freute sich Kommentator Norman Adelhütte über den regen Zuspruch.

 

Nicht nur die guten Einschaltzahlen könnten nun für einen Nachschlag sorgen, sondern auch die vielen Zuschriften, die beim Nachrichtensender eintrafen. „Das hat Wirkung gezeigt“, fährt Adelhütte fort. „RTL und n-tv prüfen jetzt, bei welchen europäischen Läufen ebenfalls Live-Bilder von den Superspecials gezeigt werden.“ - Fest steht bereits jetzt schon: Das Finale der Rallye Deutschland, dem Trierer-Stadtrundkurs „Circus Maximus“ wird RTL live senden.

 

Neben der Rallye-Weltmeisterschaft sollten sich Fans den 23. März vormerken. Dann sendet RTL eine 30-minütige Zusammenfassung des spektakulären Baja-Projektes von Armin Schwarz.

« zurück