Rallye Finnland

Munchi’s nominiert Rantanen

Das Munchi’s-Team tritt bei der Rallye-Finnland mit Matti Rantanen als zweiten Fahrer an. Der schnelle Finne gilt unter Experten als Geheimtipp.

<strong>GEHEIMTIPP:</strong> Matti Rantanen will in Finnland überraschen

Schon im Vorjahr überraschte der 28-jährige bei seinem WM-Heimspiel als er im privat eingesetzten Ford Focus auf Platz sieben fuhr. Diesmal soll es für ihn noch weiter nach vorn gehen.

 

„Ich will besser als Platz sieben abschließen und den Rückstand auf Mikko Hirvonen und Sebastien Loeb auf maximal eine halbe Sekunde pro Kilometer reduzieren“, kündigte Rantanen an. „Ich will meinen Speed auf den Prüfungen zeigen, nicht nur im Endergebnis.“

 

Rantanen, der in diesem Jahr die britische Meisterschaft in einem Renault Clio bestreitet, wird mit einem 2008er-Focus in Finnland an den Start gehen. „Ich muss M-Sport für diese Möglichkeiten danken“, so der Finne. „Ich habe den Focus seit dem letzten Jahr nicht mehr gefahren, aber vor der Rallyehabe bekomme ich 100 Testkilometer im Auto.“

 

« zurück