Rallye News

"Müssen ihn unter Druck setzen"

Nach der Asphalthatz in Spanien und Korsika kehrt die Rallye-WM in Argentinien wieder auf Schotter zurück. Auch bei Ford laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

<strong>ANGRIFF:</strong> Grönholm will Durchmarsch von Loeb verhindern

Keine Zeit zum Urlaub machen gab es für das Ford-Team während der Testage auf Sardinien. Ein straffes Programm in Vorbereitung auf den zweiten Schotterlauf des Jahres galt es zu absolvieren, damit die beiden Werksfahrer Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen ein passendes Setup für die Rallye Argentinien finden.

 

"Die Tests dienten vor allem der Abstimmung von Reifen, Aufhängung, Dämpfern und Differenzialen.Wir haben das richtige Setup für Argentinien gefunden, denn die Strecken in Sardinien ähneln denen in Südamerika", erklärte Grönholm.

 

Für ihn gilt es in Argentinien verlorenen Boden wieder gut zumachen. Titelkonkurrent Sebastien Loeb gewann in Korsika die dritte Rallye in Folge und setzte sich in der Gesamtwertung deutlich ab.

 

"Wir müssen verhindern, dass Loeb durchmarschiert", so der Finne. "Es ist keine Frage. Er wird in Argentinien wieder schnell sein, aber wir müssen ihn unter Druck setzen." - Schützenhilfe erhofft sich Grönholm von Petter Solberg, der nach der Asphalt-Pleite in Spanien und Korsika auf Wiedergutmachung brennt. "Vielleicht kann mir Petter ja ein wenig helfen", so Grönholm.

« zurück