Rallye News

MSD: Ohne Moos nix los...

Die Querelen um den Hyundai-Einsatz in der Rallye-Weltmeisterschaft gehen in eine neue Runde. Jetzt hat sich das Werksteam MSD offiziell zu der Misere geäußert.

<strong>Sauer:</strong> MSD-Chef David Whitehead

In der veröffentlichten Pressemitteilung heißt es unter anderem, dass Hyundai den vertraglich zugesicherten Zahlungen für die Saison 2003 nicht nachgekommen sei, obwohl man den koreanischen Hersteller jederzeit mit ausreichenden Informationen über die finanzielle Lage versorgte.

 

Hyundai hatte die Nichtzahlungen damit begründet, dass man keinen Einblick in die Bilanzen des Teams erhalten habe und nicht feststellen konnte, wofür das Budget verwendet wurde.

 

Gespräche zwischen den beiden Parteien scheiterten und somit entschied MSD am Training für die Rally SanRemo nicht teilzunehmen. Dies wiederrum hat zur Folge, dass die Fahrer nicht an den Start der Rallye gehen werden.

 

Zum Schluß sprach das die Team die Hoffnung aus, dass schnellstens eine Einigung herbei geführt werden kann, um an den restlichen drei Rallyes der Saison teilzunehmen.

« zurück