Kundengeschäft floriert

Motorsport Italia: Die neue Skoda-(Haus)Macht

In den letzten Monaten kümmerte sich Motorsport Italia vorrangig um den Testbetrieb des WRC-Prototypen der Toyota Motorsport GmbH. Jetzt verlagert das Team rund um Bruno De Pianto seine Aktivitäten auf die Vermietung von R5-Autos und hat bei Skoda eine dicke Bestellung aufgegeben.

Der Skoda Fabia R5 ist ein Volltreffer. Obwohl die Ersatzteilversorgung weiterhin optimierungsbedürftig ist, steht die Kundschaft Schlange. Neben Teams wie BRR, Wevers, oder Wallenwein sorgt nun auch Motorsport Italia für volle Auftragsbücher bei den Tschechen, denn die Italiener haben zehn(!) Fahrzeuge in Mlada Boleslav bestellt. 

Ein Fabia R5 ist bereits seit der Akropolis-Rallye im Einsatz und nach einem Podiumsplatz beim Debüt in der Rallye-EM, steuert beim WM-Finale in Wales der Norweger Eyvind Brynildsen den ersten italienischen Kunden-Fabia.

„Zum Saisonstart 2016 werden wir vier Skodas einsetzen können“, verrät Bruno De Pianto, Geschäftsführer von Motorsport Italia, der sich über sein offensichtlich florierendes Kundengeschäft freut. „Bis zur Rallye Portugal im Mai werden wir dann auf acht Autos aufgestockt haben und nicht nur in der WRC2 vertreten sein. Zwei Autos sind fix nach Südamerika vermietet. Uns liegen aber auch einige Anfragen für die unterschiedlichsten Landesmeisterschaften in Europa und anderen Kontinenten vor.“

« zurück