Rallye News

"Motivierter denn je..."

Petter Solberg kann den Beginn der Saison kaum noch erwarten. Nach einer mageren Ausbeute im vergangenen Jahr, hofft der Weltmeister auf einen besseren Start.

<strong>Nummer-1:</strong> Petter Solberg startet als Weltmeister

Bislang erwies sich die Monte für Solberg als kein gutes Pflaster. Erst dreimal startete der 29-jährige beim Saisonauftakt im kleinen Fürstentum und lediglich Platz sechs steht als bestes Ergebnis in seiner Statistik.

 

"Die Monte war in der Vergangenheit nicht gerade die beste Rallye für mich und man muss bedenken, dass ich im letzten Jahr nach der Türkei-Rallye lediglich drei Punkte auf meinem Konto hatte", erklärt Solberg. "Das will ich in dieser Saison ändern und habe meine Strategie bereits umgestellt. Ich versuche nicht mehr von Beginn an zu attackieren, sondern mich langsam zu steigern. Man sollte also nicht überrascht sein, wenn man mich am ersten Tag nicht vorne sieht."

 

Erstmals wird die Startnummer 1 auf seinem Subaru Impreza WRC zu sehen sein. Für Petter aber kein Grund, zusätzlichen Druck zu spüren. "Ok, ich werde als Weltmeister an den Start gehen, aber das wirkt sich ja nicht auf meine Fahrweise aus. Einige Leute haben mich gefragt, ob ich es jetzt ruhiger angehen lassen könne, aber ich weiß, dass es noch genug Dinge gibt, die ich verbessern kann."

 

Nur noch knapp fünf Tage sind es bis zum Saisonstart und die Titelverteidigung ist als Saisonziel klar definiert. "Ich bin motivierter denn je und kann es kaum erwarten endlich wieder im Auto zu sitzen. Ich bin gut drauf und konzentriere mich jetzt nur noch auf das Fahren", meinte Petter abschließend.

 

Umfrage: Wird Solberg wieder Weltmeister?

Monte live auf's Handy: [LINK="www.rallye-magazin.de/shop.php?view=sms"]Jetzt SMS bestellen

« zurück