Wahl des FIA-Boss

Mosley tritt nicht mehr an

Max Mosley wird sich im Oktober nicht zur Wiederwahl als FIA-Präsident stellen. Dies gab der Brite heute bekannt und wünscht sich als Nachfolger Jean Todt.

<strong>RÜCKZUG:</strong> Max Mosley tritt nicht erneut zur FIA-Präsidentenwahl an

Max Mosley tritt nun doch ab. Nach Beendigung des Formel-1-Streits hatte der FIA-Präsident bekannt gegeben, dass er sich nicht zur Wiederwahl im Oktober stellen werde. Kurze Zeit später erklärte Mosley jedoch, dass er es sich möglicherweise doch noch einmal anders überlegen könnte.

 

Nun wird Klarheit geschafft. In einer offiziellen FIA-Meldung erklärte Mosley, dass er nicht bei der Wahl des FIA-Präsidenten am 23. Oktober teilnehmen wird und teilte in einem Brief an alle FIA-Mitglieder mit, dass er Jean Todt als seinen Nachfolger vorschlägt.

 

„Wenn er sich aufstellen lässt, dann wäre er meiner Meinung nach die ideale Person, um die Arbeit der vergangenen 16 Jahre fortzuführen. Auf ihn kann man sich in allen Bereichen verlassen, in denen die FIA aktiv ist. Ich hoffe sehr, dass Sie ihn unterstützen werden“, so Mosley.

 

« zurück