FIA-Sitzung Anfang Juni

Mosley stellt die Vertrauensfrage

Der Skandal um die Sexvideo-Affäre von Max Mosley gipfelt am 3. Juni in einer außerordentlichen Sitzung der FIA. Dort entscheidet sich die Zukunft des Präsidenten.

<strong>UNTER BESCHUSS:</strong> Max Mosley will weiter im Amt bleiben

Zum ersten Mal in der Geschichte der FIA wird eine außerordentliche Versammlung stattfinden bei der in geheimer Abstimmung die Vertrauensfrage gegenüber dem Präsidenten Max Mosley gestellt wird. Dieser hatte den Antrag auf die Sitzung selbst gestellt, um seine Seite der Enthüllungen über sein Privatleben darzustellen.

 

„Die FIA bestätigt, dass die Mitglieder des Senats einstimmig dem Vorschlag des Präsidenten der FIA zugestimmt haben, nach den Presseberichten über sein Privatleben eine außerordentliche Generalversammlung einzuberufen, die am 3. Juni in Paris stattfinden wird. Diese wird in geheimer Abstimmung die Vertrauensfrage stellen“, hieß es in der offiziellen Mitteilung der FIA.

« zurück