Keine Wiederwahl 2009

Mosley kündigt Rückzug an

Max Mosley zieht die Konsequenzen aus der Sexvideo-Affäre. Der FIA-Präsident will nach Ablauf seiner Amtszeit nicht erneut kandidieren.

<strong>WEITER UNTER DRUCK:</strong> Max Mosley will sein Amt behalten

Max Mosley kämpft um sein Amt. In einer außerordentlichen FIA-Generalversammlung am 3. Juni will sich der Engländer zu den Anschuldigungen im Zuge der Sexvideo-Affäre äußern und um das Vertrauen der FIA-Mitglieder werben. „Meine Absicht ist es, das durchzustehen und zu kämpfen“, so Mosley gegenüber „Sunday Telegraph“. Gleichzeitig verteidigte er sein Recht auf ein „exzentrisches Privatleben.“

 

Allerdings kündigte Mosley seinen Rücktritt als Präsident des Weltverbandes an, jedoch erst für 2009. Vorher würde er nur zurücktreten, wenn im auf der Mitgliederversammlung das Misstrauen ausgesprochen werde. „Wenn sie wollen, dass ich weitermache, mache ich weiter, wenn nicht, werde ich natürlich aufhören“, so Mosley.

 

Am Wochenende wird Mosley zur Rallye Jordanien reisen. Obwohl ihn Prinz Feisal Al Hussein, Bruder von König Abdulla und Vorsitzender des nationalen Motorsport-Verbandes eingeladen hat, will ihn der König nicht offiziell als Gast zu begrüßen, berichtete die Londoner Tageszeitung „The Times.“

« zurück