Rallye News

Mosley bleibt doch FIA-Präsident

Max Mosley, der zu Beginn des Monats seinen Rückzug als FIA-Präsident angekündigt hat, wird nun doch seine volle Amtszeit erfüllen und erst im Oktober 2005 zurücktreten.

<strong>Rücktritt vom Rücktritt:</strong> Mosley bleibt im Amt

Der Brite ist damit offenbar dem Wunsch des FIA-Senats nachgekommen, der aus acht Mitglieder besteht und ihn dazu angehalten hat, zumindest die laufende Amtsperiode auszufüllen.

 

Der FIA-Senat traf heute in London zusammen, um mit Mosley über seinen geplanten Rückzug zu diskutieren, und konnte sich schlussendlich tatsächlich durchsetzen.

 

In einer offiziellen Mitteilung heißt es, Mosley sei von allen Sektionen des Weltverbands dazu angehalten worden, weiter im Amt zu bleiben, woraufhin er erklärte, er fühle sich "dem Wunsch des Senats verpflichtet". Darüber hinaus bedankte er sich für das in ihn gesetzte Vertrauen.

« zurück