Rallye News

Monte-Umbau geht voran

Bereits im April verkündeten die Monte-Veranstalter, dass man für 2007 die Streckenführung komplett überarbeiten wird und veröffentlichen nun weitere Details.

<strong>UMBAU:</strong> Die Monte verändert 2007 ihr Gesicht

Der traditionelle Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft verändert erneut sein Gesicht. Nach dem Verkehrschaos der diesjährigen Ausgabe zwang die FIA den veranstaltenden Automobilclub von Monaco zum Handeln und der reagierte prompt.

 

Bereits im April verkündete man, dass zukünftig wieder die Strecken in der französische Region Ardèche und Haute Loire genutzt werden, die in der Vergangenheit den legendären Ruf der Monte mitgeprägt haben. Dazu bezieht der Servicepark in Valence sein neues Quartier, ehe er für den Schlusstag wieder im Hafengelände von Monaco untergebracht wird. Dieser steht dann ganz im Zeichen des Col de Turini.

 

Dem Trend der finalen Zuschauerprüfung wollen sich auch die Monegassen anschließen und planen eine Special-Stage auf Teilstrecken des Formel-1-Kurses durch die Innenstadt. Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Spektakel durch die Innenstadt traditionell vor dem Fürstenpalast statt.

 

Insgesamt stehen nur 291 Wertungskilometer und 15 Prüfungen auf dem Programm der 75. Ausgabe der Rallye Monte Carlo, die vom 18. bis 20. Januar stattfindet.

« zurück