Rallye News

Monte-Shakedown gestrichen

Zuviele Zuschauer wollen bei der Rückkehr der Rallye Monte Carlo nach Valence dabei sein. Der Veranstalter musste bereits den Shakedown abbrechen.

<strong>PROBLEME:</strong> Zuviele Fans wollen die WM-Stars sehen

Eines hat sich trotz des Umzuges nach Valence nicht geändert. Die zahlreichen Zuschauer bereiten den Organisatoren der Rallye Monte Carlo auch weiterhin großes Kopfzerbrechen.

 

Herrschten im Vorjahr auf der ersten Etappe am Freitag teilweise chaotische Zustände, so musste diesmal bereits der Shakedown abgebrochen werden. Dieser sollte von 8 bis 12 Uhr stattfinden, doch zuviele Fans auf den Straßen rund um Valence sorgten scheinbar für große Behinderungen.

 

"Nach der Entscheidung des FIA-Offiziellen und der zu großen Anzahl von Zuschauern hatten wir keine andere Wahl, als den Shakedown abzusagen", erklärten die Veranstalter. "Um künftig solche Vorfälle zu vermeiden, bitten wir alle Zuschauer sich strikt an die Anweisungen der Streckenposten und Offiziellen zu halten."

 

Augenzeugen vor Ort berichten jedoch von keinen Problemen und für Monte-Verhältnisse relative geringe Zuschauerzahlen. Am Abend stehen die ersten zwei Prüfungen in Dunkelheit auf dem Programm. Nicht nur die Fans hoffen, dass diese ohne Probleme über die Bühne gehen.

« zurück