Rallye News

Monte-Doppelsieg für Citroen

Mit einem Doppelsieg für Citroen endete die Rallye Monte Carlo 2007. Sebastien Loeb und Dani Sordo feiern ein perfektes Debüt des neuen C4 WRC.

<strong>STARK:</strong> Dani Sordo landet auf Rang zwei

Richtig spannend wurde es nur noch im Kampf um Platz vier. Mikko Hirvonen und Chris Atkinson trennten vor der entscheidenden Superspecial auf dem Formel-1-Rundkurs in Monaco lediglich 0.8 Sekunden. Atkinson setzte alles auf eine Karte und schaffte es tatsächlich, mit seiner zweiten Bestzeit den Rückstand in einen Vorsprung von 0.2 Sekunden zu verwandeln und Platz vier einzufahren.

 

"Ein wirklich grandioses Ergebnis. Wir haben wirklich alles gegeben", freute sich das Australier. "Unsere Jungs haben einen tollen Job gemacht und ich kann den Rest der Saison kaum erwarten."

 

An der Spitze passierte unterdessen nichts mehr. Sebastien Loeb lieferte auch am Sonntagmorgen eine fehlerfreie Vorstellung ab und holte den ersten Sieg der Saison 2007. Sein neuer Teamkollege Dani Sordo beeindruckte kaum weniger und sorgte mit seinem zweiten Rang für ein perfektes Comeback von Citroen in der Rallye-Weltmeisterschaft mit dem neuen C4 WRC. "Ein wirklich tolles Wochenende für uns", strahlte Loeb im Ziel. "Das neue Auto war konkurrenzfähig und standfest."

 

Abgesehen vom Kampf zwischen Atkinson und Hirvonen waren die weiteren Positionen im Feld bezogen. Die Piloten nutzten das morgendliche Schaulaufen auf Schneereifen um ein wenig Rallye-Action in das Fürstentum zu bringen, welches durch den Umzug des WM-Laufes nach Valence sonst nur noch Namensgeber wäre. Petter Solberg setzte ganz auf die Showkarte und sorgte mit einigen Donuts für Stimmung im Hafen. Toni Gardemeister tat es dem Norweger gleich, das restliche Feld versuchte mit langgezogenen Drifts auf dem Innenstadkurs ein wenig Rallye-Feeling in das Fürstentum zu bringen.

« zurück